Web Design

Singen mit Michael

 

Willkommen auf der Website von Michael Gemkow!

 

Seit über 20 Jahren singe und erzähle ich mit Kindern in Deutschland, Frankreich, Polen, Großbritannien und anderswo. Für Erwachsene unterrichte ich Kinderlieder zum Gebrauch in KiTas und Grundschulen und gestalte seit vielen Jahren Konzerte und seit 2005 auch Erzählveranstaltungen.

 

NEUIGKEITEN:

Das neue frz. Lied für “Dis-moi dix mots”: Il faut que je chante (Video) - s.a. Liederseite.

 

Das neue Arrangement von “Étincelles” (Video)

Weitere “Dis-moi dix mots”-Lieder

 

Das neue Erzählprogramm für Erwachsene “Bruder Kaninchen hat immer ein Lied” mit Märchen, Folksongs und Spirituals der schwarzen Sklaven aus den amerikanischen Südstaaten hatte Premiere bei den Niederzwehrener Märchentagen 2017.

 

Mein Lied “Étincelles” hat den 1. Platz des französischsprachigen Liederwettbewerbs

 “Chansons sans frontières” 2016 gewonnen.

 

Das Lied der Gespensterfrauen von Schloss Celle “Caroline Mathilde und Sophie-Dorothee” ist als MP3 und YouTube-Video verfügbar.

Die Kinder vom Kindergarten Villa Kunterbunt in Celle-Groß Hehlen haben die Bilder gemalt.

 

In Belgien erschienen (auf Französisch):

La chanson des Tuniques Bleues!

 

Die CD “Ein kleiner Dinosaurier” mit 16 Kinderliedern + 16 Playbacks ist erschienen!

 

Mein Lied “Frische Früchte” ist Teil des Projekts “Lieder immer wieder”

für den Deutschunterricht in Lothringen (Frankreich)!

 

 

Hier geht’s zu den Informationen über meine Mitsing- und Erzählprogramme für Kindergarten und Grundschule sowie für Erwachsene

 

Hier sind einige meiner Lieder!

 

Kontakt: Michael Gemkow, Hugo-Preuß-Str. 9, 34131 Kassel,

 Tel. (0561) 4003 8877

 

Singen-mit-Michael  at  t-online.de

 

[Home] [Deutsch] [Programme] [Lieder] [CD] [English] [Français] [Impressum]